FAQ

Produktinformationen

 

Welche Vorteile bieten Trockenfrüchte im Vergleich zu frischen Früchten?
Trockenfrüchte sind eine praktische und länger haltbare Alternative zu frischen Früchten. Sie sind reich an Ballaststoffen und Nährstoffen und eignen sich ideal als Snack unterwegs oder als Zutat in verschiedenen Gerichten.
Sind Ihre Trockenfrüchte frei von Zusatzstoffen?
Ja, unsere Trockenfrüchte sind frei von künstlichen Zusatzstoffen, ohne Zuckerzusatz und Konservierungsmitteln. Wir verwenden nur hochwertige, natürliche Früchte und trocknen sie schonend, um ihren Geschmack und ihre Nährstoffe zu erhalten.

Wie sollte ich Trockenfrüchte am besten aufbewahren?
Bewahren die Trockenfrüchte in einem luftdichten Behälter an einem kühlen, trockenen Ort auf. Dies hilft, Feuchtigkeit und Luft fernzuhalten und die Frische zu erhalten. Ein kühler Schrank oder Vorratsschrank ist ideal.
Welche Trockenfrüchte eignen sich am besten für Müsli und Joghurt?

Unsere Ananasstücke, Apfel-, sowie Kokoschips sind hervorragende Wahl für Müsli und Joghurt. Sie verleihen Ihrem Frühstück eine natürliche Süße und eine fruchtige Note.

 

Sind die Trockenfrüchte glutenfrei?
Ja, unsere Trockenfrüchte sind glutenfrei und eignen sich daher gut für Menschen mit Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie.
Wie lange die Trockenfrüchte haltbar?
Unsere Trockenfrüchte haben in der Regel eine Haltbarkeit von 6 bis 12 Monaten, wenn sie in einer luftdichten Verpackung und an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt werden.

Sind die Trockenfrüchte für Veganer geeignet?
Ja, unsere Trockenfrüchte sind 100% vegan und enthalten keine tierischen Produkte oder Nebenprodukte.
Bietet Ihr Mengenrabatte für Großbestellungen an?

Ja, wir bieten Mengenrabatte für Großbestellungen an. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.

Warum bietet Ihr nicht in kleinere Verpackungsgrößen an?

Bei unserer Verpackungsgröße von 250g minimieren wir Abfall und tragen aktiv zur Reduzierung von Verpackungsmüll bei. Wir möchten umweltbewusst handeln und die Umweltbelastung so gering wie möglich halten, ohne die Qualität unserer Produkte zu beeinträchtigen. Wir sind bestrebt, sowohl Ihre Bedürfnisse als auch die Umwelt im Blick zu behalten.

 

Bestellung & Zahlung

 

Wann erhalte ich meine Bestellung?
Deine Bestellung wird innerhalb der Woche zwischen Montag und Freitag bearbeitet und versendet. Die Bearbeitungszeit deiner Bestellung beträgt in der Regel zwischen 1 - 3 Werktage. Bitte beachte, dass deine Bestellung am Wochenende nicht versendet wird.
Die Lieferzeit beträgt 3 - 5 Werktage. Sie gilt ab dem Zeitpunkt, ab dem die Bearbeitungszeit abgeschlossen ist.
Wir versenden die Bestellungen mit DPD.
Wie weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich übermittelt wurde?
Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung mit der Bestellnummer und den Details deines Einkaufs. Falls du keine E-Mail finden kannst, schaue in deinem Spam Ordner nach.
Ich möchte meine Bestellung ändern oder stornieren. Wie soll ich vorgehen?
Du kannst deine Bestellung stornieren, indem du uns darüber per Mail über info@lafiya.food.de oder per Telefon unter +49 176 800 73791 informierst.
Eine Stornierung einer Bestellung ist bis spätestens 09:00 Uhr des auf die Bestellung nachfolgenden Tages möglich. Danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Ich habe keine Bestellbestätigung für meine Bestellung erhalten.
Es kann durchaus vorkommen, dass unsere E-Mail in deinem SPAM-Ordner gelandet ist. Bitte überprüfe den Spamordner und schaue nach, ob unsere Mail sich dort befindet. Wenn sich die E- mail immer noch nicht finden sollte, kontaktiere uns bitte und wir werden es erneut senden.
Kann meine Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden, als meine Rechnungsadresse?
Ja, natürlich. Stelle sicher, dass du beim Checkout die korrekten Angaben machst und überprüfe, ob deine gewünschte Adresse korrekt ist.

 

Zahlungsmethoden

 

Welche Bezahlungsmethoden werden akzeptiert? 
Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten, PayPal, Klarna und Banküberweisungen und in einigen Fällen auch Zahlung auf Rechnung. Bei weiteren Fragen zu den akzeptierten Zahlungsmethoden kannst du dich gerne an unseren Customer Support unter info@lafiya-food.de wenden.
Wie läuft der Kaufprozess ab?
Wenn du einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du fortfahren, indem du oben rechts auf der Seite auf das Warekorbsymbol und anschließend auf "Zum Checkout" klickst. Dort gibst du im ersten Schritt deine Kontaktinformationen und Lieferadresse ein. Du kannst ebenfalls einen Express Checkout per Paypal auslösen. Wenn du ohne dem Express Checkout fortfährst, wählst du im nächsten Schritt die Versandart aus. Anschließend gibst du deine Zahlungsinformationen ein. Im letzten Schritt kannst du die Bestelldetails noch einmal überprüfen und nun den Kauf abschließen.
Wie zahle ich mit Paypal?
PayPal ist der einfachste Weg, um online zu bezahlen. Wenn du alle Artikel in deinen Warenkorb gelegt hast und die Transaktion abschließen möchtest, kannst du auf die Schaltfläche "PayPal" klicken. Du wirst dann zur PayPal-Website weitergeleitet. Gebe unbedingt deine korrekten Daten ein, um eine schnelle und problemlose Zahlungsabwicklung zu gewährleisten
Ist die Online-Bestellung sicher?
Ja. Wir gehen mit größter Sorgfalt mit den Informationen um, die du bei der Bestellung über unseren Online-Shop (oder auf andere Weise) angibst. Der Server, der unser Geschäft hostet, verschlüsselt die Übertragung aller Kreditkartendaten und persönlichen Kundeninformationen mit dem Internet-Standard-SSL-Protokoll (Secure Sockets Layer).
Ist es sicher, meine Kreditkarte auf euerer Website zu benutzen?
Es ist absolut sicher. Um einen sicheren Zahlungsvorgang zu gewährleisten, verwendet unsere Website einen Kreditkartenprozessor für eine zuverlässige und sichere Internet- Zahlungsschnittstelle, bei der alle Daten mit AES-256 verschlüsselt bleiben.